Do. 16.05. – Die Durchlässigkeit der Zeit

Im Rahmen der Reihe
Durch die Welt reisen mit Weltliteratur, garantiert Co2-frei

präsentiert der Weltladen Wiesbaden

DIE DURCHLÄSSIGKEIT DER ZEIT

Der neue Kriminalroman des kubanischen Autors

Leonardo Padura

Vorgestellt und daraus vorgelesen von Armin Nufer.
Jörg Fischer am Schlagzeug ergänzt den Literaturgenuss.

Leonardo Padura wurde von Denis Scheck in der ARD für seinen neuen Roman hochgelobt. Uns vom Weltladen gefällt der Roman auch. Vor einigen Jahren haben wir DER NEBEL VON GESTERN im Weltladen vorgestellt, ebenfalls mit dem Ermittler Mario Conde. Diesmal ist er auf der Suche nach der Schwarzen Madonna die ihn tief in die Vergangenheit führt. Padura, geboren 1955 in Havanna, vielgelesener kubanischer Autor, international bekannt durch seinen Kriminalromanzyklus Das Havanna-Quartett, schreibt Erzählungen, Romane, literarische Studien und Reportagen. 2012 bekam er den kubanischen Nationalpreis für Literatur, 2015 den spanischen Prinzessin-von-Asturien-Preis in der Sparte Literatur. Leonardo Padura lebt in Havanna.

Foto: Ullrich Knapp

Armin Nufer, Schauspieler, Sprecher und Regisseur in Theater, Funk und Fernsehen, entwickelt außerdem Theaterprojekte und literarische Programme und arbeitet mit geflüchteten Menschen und Kindern

Jörg Fischer, Mitglied der Kooperative New Jazz Wiesbaden e.V./ARTist und seit vielen Jahren vorwiegend mit freien Improvisationen in verschiedenen Formationen aktiv (dabei verarbeitet er Eindrücke aus Free Jazz, No Wave/Avantpunk und klassischer Avantgarde), unterrichtet Schlagzeug, betreibt das CD-Label sporeprint und ist auf vielen CD´s zu hören.
Foto:: W.Heckmann A-edit

Eintritt frei - Spenden sind willkommen

Reservierung im Weltladen, Mo-Fr 11-18.30, Sa 10-14 Uhr 
oder mail an armin_nufer@yahoo.de o. 01739579656 

Ort: Weltladen Wiesbaden, Oranienstrasse 52


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/h80330.web55.alfahosting-server.de/html/nufer/wp-content/plugins/bmo-expo/classes/theGallery.php on line 136