Di. 09.06.2020 – 19.30 h – MENGELE ZOO von Gert Nygårdshaugs

Di. 09.06.2020 – 19.30 h

Weltladen Wiesbaden präsentiert:

MENGELE ZOO von Gert Nygårdshaugs

Der 1989 erschienene und hochaktuelle Ökothriller des Norwegers verhandelt Umweltschutz, Imperialismus und den Nord-Süd-Konflikt.

Mino wächst im Regenwald Lateinamerikas auf. Sein Vater versorgt die Familie mit dem Fang seltener Schmetterlinge. Der Kapitalismus kommt immer näher und beutet Natur und Ureinwohner aus. Minos Dorf wird von Handlangern eines Ölkonzerns überfallen und seine Familie massakriert. Er flieht und wird im Dschungel von einem Wandermagier aufgenommen, den er auf eine Reise durch Südamerika begleitet. Doch Hass und Rachegedanken lassen Mino keine Ruhe. Er gründet eine Terrororganisation, mit der er die Menschen zum Umdenken bewegen will und die Natur zu retten versucht.

Armin Nufer stellt den Roman vor und liest daraus

Leo Stoll spielt dazu Bach, Ligeti, Cassadó auf dem Cello

Veranstaltungsort: Weltladen Wiesbaden, Oranienstr. 52

Veranstalter: Eine-Welt-Zentrum Wiesbaden e.V.

Eintritt: Spende

BITTE INFORMIEREN SIE SICH RECHTZEITIG VOR DEM 9.6., ob die Veranstaltung stattfindet und/oder ob sie an einen anderen Ort verlegt wurde. Außerdem bitten wir dringend um Reservierung unter 01739579656.


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/h80330.web55.alfahosting-server.de/html/nufer/wp-content/plugins/bmo-expo/classes/theGallery.php on line 136