Frühjahrstriebe
Eine Revue
FRANZ das Theater
Regie: Armin Nufer
Mit gewohnt großem Aufgebot begegnet FRANZ die Theatergruppe der Wiesbadener Lebenshilfe e.V. bereits jetzt, worauf wir in der Winterzeit alle so sehnsüchtig warten, dem Frühjahr. In Szenen, Gedichten und Gesangsnummern zeigt FRANZ das Theater ein wildes Gebräu aus explodierender Natur und zartem Keimen.
Vielleicht könnte es Sie zum Lachen reizen oder Ihre Sehnsucht stillen. Aber es wird Sie nicht unbeeindruckt lassen. Skript und Regie stammen von Armin Nufer, der nun schon über viele Jahre hinweg die Truppe begleitet, ebenso wie die Theaterpädagogin Christiane Jungkenn, die für die Organisation und mit Maria Mazurek für die Betreuung zuständig ist.
Die Bühne hat Uli Böttcher gestaltet, der mit Ako Karim auch die Musik auf die Bühne bringt. Um die Kostüme kümmert sich Birgit Reimann. Parallel zu den Vorstellungen wird die inklusive Kunstgruppe Eigenart unter den Fittichen des Vereins Die Kunstwerker das Foyer und einen der Galerieräume mit Objekten und Bildern gestalten.
In schöner Regelmäßigkeit stellt das Wiesbadener thalhaus in den ersten beiden Januarwochen seine Räumlichkeiten für die Endproben von FRANZ das Theater zur Verfügung, bevor das Stück dann 5 mal im thalhaus aufgeführt wird.
Es spielen auf der Bühne:
Hanna Bienefeld, Gabi Bleeker, Karin Bleeker, Elke Grohmann, Torsten Helker, Janina Krist, Christopher Mileke, Armin Nufer, Jose Perdomo Pinto, Daniel Roll, Ulla Roth, Uta Siegert, Willy Smith, Andreas Torke und Michael Wendt
Es sind dabei hinter und auf der Bühne:
Armin Nufer (Regie und Skript), Christiane Jungkenn (Theaterpädagogik und Organisation), Maria Mazurek (Betreuung), Uli Böttcher, Ako Karim (Musik), Birgit Reimann (Kostüme), Olaf Hermann (Filmdoku), Christian Wauer (Fotos), Martin Biel (Filmaufnahmen), Thomas Nufer (Flyer), Anna Rehe (Plakat)
Mit einem besonderen Dank an die R+V Allgemeine Versicherung AG, die Wiesbadener Volksbank, die freundlichen Herren vom thalhaus, an Oliver Engelhardt nebst Tonstudio und an Beate und Ute.
Premiere ist am 14.Januar 2014 um 20.00 Uhr im Thalhaus Wiesbaden
Weitere Vorstellungen am 16., 17., und 18. Januar jeweils um 20 Uhr sowie am 19. Januar um 17 Uhr
Thalhaus Wiesbaden
Nerotal 18
Karten zum Preis von 9,80 Euro, ermäßigt 6,50 Euro über das online über das thalhaus
[hr]