DONNERSTAG, 9. JUNI 19.30 Uhr
Haus am Dom / Frankfurt am Main
Vernissage mit Lesung und Musik
19 Uhr Vernissage „Der Mensch hinter dem Bild“
Einführung: Prof. Dr. Lisa Niederreiter
Die Künstlerinnen und Künstler des Offenen Ateliers zeigen eine Vielfalt an Werken, die dazu einladen, sich berühren zu lassen.
Musikalische Begleitung: Gruppe MiTabo – Joachim Sträub / Piano, Ingo Mayer / Schlagzeug, Axel Weiss / Bass
19.30 Uhr Soirée Ich-Spuren / Lesung und Musik
Lesung Kala Gehrmann, Lutz Überschär mit dem Schauspieler Armin Nufer
Musikalische Begleitung: Gruppe MiTabo
Menschen in schwierigen Lebenssituationen oder mit psychischen Belastungen können im Offenen Atelier Wehrheim einen eigenen künstlerischen Ausdruck entwickeln. Auf diese Weise kommen sie für Außenstehende ins Bild. Wir treffen auf Lebensläufe, die vielstimmig daran erinnern, wie fragil die menschliche Existenz ist. Die Künstlerinnen und Künstler des Offenen Ateliers Wehrheim laden dazu ein, sich mit den eigenen Vorstellungen von gesellschaftlichen Imperativen und den Bedingungen für sog. „Normalität“ auseinanderzusetzen.
Haus am Dom, Domplatz 3, Frankfurt
Der Eintritt ist frei / Veranstaltungsflyer zum Download
Ausstellungsdauer: 10.6. bis 17.7.2016 jeweils mo-fr 9-17 Uhr, sa/so 11-17 Uhr, bei Abendveranstaltungen auch länger
Eine Veranstaltung von Diakonisches Werk Hochtaunus
HAUS AM DOM, Katholische Akademie Rabanus Maurus, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main, Telefon (069) 8008718 -400, www.hausamdom-frankfurt.de
Das Offene Atelier Wehrheim – Der Seele Raum geben Menschen in schwierigen Lebenssituationen oder mit psychischen Belastungen können im Offenen Atelier Wehrheim einen eigenen künstlerischen Ausdruck entwickeln. Beim Malen, Musizieren und Schreiben werden sie von einer Künstlerin und einem Künstler begleitet. Für die freie künstlerische Gestaltung steht eine Halle von 200 qm zur Verfügung.