13. Oktober…

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Premiere

„Xi Dada – Wenn Sie uns nicht bald quälen, quälen wir Sie“

Werkstatt für Bühne und Film e.V.

Regie: Armin Nufer

Die Werkstatt für Bühne und Film e.V. feiert am 13.10.2016 Premiere ihre neueste Inszenierung in den Räumen des Turnvereins Biebrich. Das Thema? „100 Jahre Dadaismus“!
Unter dem Titel „Xi Dada – Wenn Sie uns nicht bald quälen, quälen wir Sie“ verarbeitet das 7 köpfige Ensemble klassische Dada Texte (u.a. Schwitters, Huelsenbeck, Arp, Ball, Lohringhofen) und ergänzt sie mit Neo-Dadaisten.

Das Nummernprogramm unter der Regie von Armin Nufer, wird mit ungwöhnlichen Upcycling-Kostümen ausgestattet. Am Ende steht ein Theatererlebnis der etwas ungewohnten Art mit Texten, die man nicht alle verstehen muss und Bildern, die man nicht vergessen kann.
Die Werkstatt für Bühne und Film e.V. inszeniert bereits seit über 18 Jahren erfolgreich eigene Theaterprojekte unter wechselnder Regie. Das hohe Maß an Eigeninitiative aller Mitwirkenden konnte man z.B. in großen, inklusiven Produktionen wie „Zeit zu bleiben“ unter der Regie von Klaus Huhle und Leila Haas mit über 80 Mitwirkenden (Integrationspreis der Stadt Wiesbaden 2008) oder Eigenproduktionen wie „Der elfte Gesang“ von Robert Schimmelpfenning unter der Regie von Astrid Bierwirth 2014 sehen.
Termine: 13./14./15./22./23. Oktober jeweils um 20 Uhr
Turnverein Biberach Rathenauplatz 13
Eintritt: VVK 12 Euro (Kulturclub Biebrich oder Friseur Clemens, Armenruhstraße 23, 65203 Wiesbaden, 0611-692291) / AK 14 Euro / ermäßigt 12 Euro
Es spielen:
Klaus Kruse, Maja Nope, Günther Huhle, Susann Rasch, Sema Kabella, Ralf Neunaber, Frieder Blümler

 

flyerr-xidada-front

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/h80330.web55.alfahosting-server.de/html/nufer/wp-content/plugins/bmo-expo/classes/theGallery.php on line 136