Matias Faldbakken „The Hills“

Am Dienstag, 15. Okt. um 19.30 Uhr liest Matias Faldbakken im Literaturhaus Wiesbaden aus seinem neuen Roman „The Hills“.
Es moderiert und übersetzt Max Stadtler.
Es liest Armin Nufer.
In „The Hills“ entführt Faldbakken in die erlesene Welt eines Osloer Edelrestaurants – einen Ort der gepflegten Konversation und der strengen Konvention. Als Erzähler des Romans fungiert ein Kellner, der seine Welt in Auflösung begriffen sieht: Er stößt sich an jenen schrillen Modernismen, die mittlerweile unser Leben bestimmen, wie etwa dem ständigen Klingeln des Handys unter den Gästen

Geistreich und mit feiner Ironie stellt er Reflexionen über die Phänomene des Alltags an und schwankt zwischen Konservatismus und Nostalgie. Dabei kann der Schauplatz des Geschehens als eine Miniatur des alten Europas gelesen werden, das sich Veränderungen gegenüber sieht.

Über den Autor

Matias Faldbakken, 1973 im dänischen Hobro geboren, studierte in Bergen und an der Städelschule in Frankfurt am Main bei Thomas Bayrle. 2005 vertrat er Norwegen auf der Biennale in Venedig.
Ticktes:
http://wiesbadenfr.eventris.eu/index.php?item=category&sub_saalplan=1&mandant=0061&sp_st=19&vorstellung=1910154&c=24&showdetails=1

Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/h80330.web55.alfahosting-server.de/html/nufer/wp-content/plugins/bmo-expo/classes/theGallery.php on line 136