Armin Nufer liest aus REISEN von Helon Habila. Sonntag 22.08.2021 – 15.30 h


REISEN von Helon Habila

Ein nigerianischer Akademiker, zieht mit seiner US-amerikanischen Frau aus den Vereinigten Staaten nach Berlin, wo er afrikanische Immigranten und Geflüchtete kennenlernt und von ihren Fluchterlebnissen erfährt. Diese Begegnungen führen bei ihm, der als schwarzer Intellektueller ein privilegiertes und sicheres Leben führt, dazu, dass er sein bisheriges Dasein in Frage stellt. Er merkt, dass er unlösbar mit den Schicksalen der Migranten verbunden ist und sein Leben nicht länger getrennt von deren alltäglicher Not führen kann. Als er eine junge Frau aus Sambia in die Schweiz begleitet, wo sie die Todesumstände ihres Bruders klären will, steigt er auf der Rückreise nach Berlin ohne Papiere in den falschen Zug und landet in einem Flüchtlingslager am italienischen Mittelmeer.

Es liest Armin Nufer. Moderation: Anita Djafari.


Die Lesung erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Wunderhorn Verlags.
Ein Veranstaltung in Kooperation mit Litprom e.V. (Frankfurt)

Eintritt frei

Im Burggarten der Burg Sonnenberg in Wiesbaden

LITERATUR FESTIVAL – Sehnsuchtsorte. Fluchtorte.
A u f l i t e r a r i s c h e n E n t d e c k u n g s r e i s e n
20. – 25. August 2021

Hier der Link zum Festivalflyer

file:///C:/Users/medion/AppData/Local/Temp/Internetversion_NEU_Programmheft-Literaturfestival.pdf


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/h80330.web55.alfahosting-server.de/html/nufer/wp-content/plugins/bmo-expo/classes/theGallery.php on line 136