Raus ins Freie ist das Motto der Stunde – auch was die Kultur betrifft. „Poetry on Ice“ macht es am Sonntag, 6. März, von 10 bis 15 Uhr möglich. Texte zum Eis und Schnee das Thema. Moderiert wird die Veranstaltung von Jens Köhler.
Ein kultureller Beitrag, der Bewegung und Literatur verbindet. Die Henkell-Kunsteisbahn ist der perfekte Ort für diese Open-Air-Veranstaltung. Hier finden 200 eislaufende Zuhörerinnen und Zuhörer Platz. Sie dürfen dabei ihre Runden drehen oder ohne Kufen an den Füßen Kaffee trinken und Kuchen essen. Kultur auf Eis? Ändern Sie bitte die Denkrichtung! Das vielfältige, halbtägige Programm richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.
Vorlesend mit dabei sind die Sprecher und Schauspieler Armin Nufer und Oliver Wronka sowie Grit Schade, die Ideengeberin der Veranstaltung. Alexander Pfeiffer stellt mit Kira Link „Covid 2020“ vor, erarbeitet mit Jugendlichen in einer Schreibwerkstatt. Junge eislaufende Leseritterinnen tragen ihre Lieblingsbücher vor und die Vélothek der Stadtbibliotheken Wiesbaden hält eine Auswahl von Empfehlungen passend zur „Eiszeit“ bereit.
Poetry on Ice findet mit Förderung durch das Kulturamt Wiesbaden statt sowie durch den Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V. und Justus Wiesbaden e.V. und ist Teil von „Jahr des Wassers 2022“.
Tickets sind ab 3. März online buchbar unter mattiaquacard.de.