Sa 23.04.2022 – 20 h

Sasha Filipenko liest „Die Jagd“

Welttag des Buches – im Literaturhaus Wiesbaden

Lesung in deutscher Sprache: Armin Nufer

Moderation und Übersetzung: Irina Kissin

Ein belarussischer Autor, der auf Russisch über die Zustände in Russland schreibt, begibt sich auf dünnes Eis. Von „Freiheit für das Wort“ kann dort keine Rede sein, umso mutiger und wichtiger ist Sasha Filipenkos Roman „Die Jagd“. Darin begegnen wir Anton Quint, einem Journalisten mit Prinzipien, der sich sehenden Auges mit einem Oligarchen anlegt. Was folgt ist eine Hetzjagd, die ihn bis ins Mark durchdringt.

Sasha Filipenko wurde 1984 in Minsk geboren und arbeitete als Journalist, Drehbuchautor oder Gag-Schreiber für eine Satireshow. In Russland wurde „Die Jagd“ für den Big Book Award und den russischen Booker-Preis nominiert.

Eintritt 12,– / 9,– an der Abendkasse

Vorverkauf: https://wiesbadenfr.eventris.eu/index.php?item=category&action=vorst&mandant=0061&sp_st=19&v=2204234&c=24&showdetails=1

Foto: Lukas Lienhard


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/h80330.web55.alfahosting-server.de/html/nufer/wp-content/plugins/bmo-expo/classes/theGallery.php on line 136