Martin Walker live – Di. 01.11.2022 – 19:30 h

„Tête-à-Tête: Der vierzehnte Fall für Bruno, Chef de police“

Literaturhaus Wiesbaden – Villa Clementine

Di 01.11.2022   19:30 Uhr

A u t o r e n l e s u n g

Moderation: Jörg Armbrüster (SWR)

Deutscher Part: Armin Nufer

Ausgerechnet bei seinem ersten Mordfall hatte Chefinspektor Jalipeau keinen Erfolg. Dreißig Jahre später versucht Bruno den Cold Case seines Chefs zu lösen und findet dabei Hilfe im Prähistorischen Museum. Mittels präziser Schädelrekonstruktion und einem genetischen Zufall ist die Identität des bislang unbekannten Opfers schnell geklärt – aber wer ist nun sein Mörder?

Im bereits  vierzehnten Fall ermittelt der sympathische Polizist Bruno zwischen Höhlenzeichnungen des Périgord und Stasi-Spionen im Kalten Krieg. Martin Walker gelingt erneut kurzweilige Krimi-Unterhaltung, abgeschmeckt wie immer großzügig mit savoir-vivre.

MARTIN WALKER wurde 1947 in Schottland geboren und lebt heute in Washington und im Périgord. Er ist Schriftsteller, Historiker und hat 25 Jahre als politischer Journalist für „The Guardian“ gearbeitet. Die Romane um seine bekannteste Figur „Bruno“ erscheinen in 18 Sprachen. 2021 erhielt er den renommierten Prix Charbonnier der Alliance française.

Tickets 12,– und 9,–

Hier der Link zum Vorverkauf:

https://wiesbadenfr.eventris.eu/index.php?item=category&action=vorst&mandant=0061&sp_st=19&v=2211014&c=24&showdetails=1


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/h80330.web55.alfahosting-server.de/html/nufer/wp-content/plugins/bmo-expo/classes/theGallery.php on line 136