Freitag, 12.10.2018, 19.30 Uhr, Frankfurt


Freitag, 12.10.2018, 19.30 Uhr
Frankfurter Buchmesse 2018: Ehrengast Georgien

Abo Iaschagaschwili: Royal Mary. Ein Mord in Tiflis (edition fotoTAPETA)
Tiflis gegen Ende des 19. Jahrhunderts: Ein Schmelztiegel der Kulturen. Spelunken und Palästen, fremde Mächte, ja fast die Gerüche einer vergangenen Zeit – mit Witz und Virtuosität fängt Iaschagaschwili all das ein und erzählt doch von Mord und Todschlag.
Tamta Melaschwili: Abzählen (Unions Verlag) / Marines Engel (Wieser)
Melashvili forscht und lehrt an der Staatlichen Universität Tiflis und ist Aktivistin der feministischen Bewegung. Ihr Debüt „Abzählen“ erzählt von zwei Freudinnen in einer gottverlassenen Konfliktzone. In „Marines Engel“ gibt sie Frauen von verschiedenem Alter und gesellschaftlichem Stand eine Stimme.
Lesung in Deutsch (Armin Nufer) und Georgisch. Übersetzung: Nino Kavelashvili. Moderation: Ruthard Stäblein (Hessischer Rundfunk).
> Zentralbibliothek Frankfurt, Hasengasse 4
(und: Georgia – Made by Characters),
Eintritt frei

Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/h80330.web55.alfahosting-server.de/html/nufer/wp-content/plugins/bmo-expo/classes/theGallery.php on line 136