So. 28. März 2021, 20 h, YouTube-Kanal exground filmfest unter www.exground.com: Ein literarischer Abend mit aktuellen italienischen Werken, gelesen von Armin Nufer

hier zum Nach-Sehen – verfügbar bis 19.04.2021

https://www.youtube.com/watch?v=PhQrCEtIT_s

Sonntag, 28.März 2021, um 20.00 Uhr, online auf dem YouTube Kanal von exground filmfest und unter www.exground.com: Ein literarischer Abend mit aktuellen italienischen Werken, gelesen von Armin Nufer.

Mit der Auswahl der Werke passend zu Länderschwerpunkt der letzter Festivalausgabe von exground filmfest im November 2020 wurde das Festival von Jutta Leimbert von der Buchhandlung Vaternahm unterstützt:

MARGHERITA von Jana Revedin
1920, die 25-jährige Margherita, die in ihrem Heimatstädtchen Treviso Zeitungen austrägt, wird durch die Heirat mit dem adeligen Antonio Revedin zur First Lady Venedigs. Heute ist ihr Name vergessen, doch Margherita verstand es, sich zum Mittelpunkt einer sich neu erfindenden Stadt zu machen. Peggy Guggenheim wurde ihre beste Freundin, die Künstlerfeste auf der Terrasse des Hotel Excelsior, zu denen sie Greta Garbo, Coco Chanel, Clark Gable und Pablo Picasso einlud, erlangten einen legendären Ruf.

DAS LÜGENHAFTE LEBEN DER ERWACHSENEN von Elena FerranteNeapel in den 1990ern, Die 13-jährige Giovanna ist die Vorzeigetochter kultivierter Mittelschichtseltern. Doch plötzlich verändert sich alles: ihr Körper, ihre Stimmung, die Noten. Zufällig stößt Giovanna auf die Vorgeschichte ihres Vaters, der aus einem ganz anderen, leidenschaftlichen und vulgären Neapel stammt. Und sie entdeckt verstörende Geheimnisse.

EIN SONNTAG MIT ELENA von Fabio GedaEinst reiste er als Ingenieur um die Welt und baute riesige Brücken. Nach dem Tod seiner Frau aber ist es still geworden in der Turiner Wohnung. Sein Sohn lebt in Finnland, mit der jüngeren Tochter hat er keinen Kontakt, nur die älteste sieht er ab und zu. Im Park lernt er Elena und ihren Sohn kennen und lädt sie spontan zum Essen ein. Diese zufällige Begegnung wird alle drei für immer verändern.

ICH BLEIBE HIER von Marco BalzanoEin idyllisches Bergdorf in Südtirol zwischen 1939 und 1943. Die Bewohner werden vor die Wahl gestellt, entweder nach Deutschland auszuwandern oder als Bürger zweiter Klasse in Italien zu bleiben. Trina entscheidet sich für ihr Dorf, ihr Zuhause. Als die Faschisten ihr verbieten, als Lehrerin zu arbeiten, leistet sie Widerstand – mit Leib und Seele.

Freuen Sie sich mit uns auf den Abend mit kleinen Appetizern aus dem ein-oder-anderen Buch.

Erwerben können Sie die Bücher natürlich bei der Buchhandlung Vaternahm:

An den Quellen 12 – 65183 Wiesbaden
buchhandlung-vaternahm@t-online.de
0611 301255


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/h80330.web55.alfahosting-server.de/html/nufer/wp-content/plugins/bmo-expo/classes/theGallery.php on line 136